Saisonrückblick 2023 beim Tennis-Club Resse

Eine schöne Sommersaison beim TCR mit sportlichen Höhen und Tiefen geht zu Ende. 

Die Herren 30 und die Herren 50 haben sich einen soliden 4. Platz erspielt. Eine tolle Leistung lieferte die Herren Doppel Ü-70 Mannschaft ab, sie konnten sich für die K.o.-Runde in der Region Hannover qualifizieren und mussten sich erst im Halbfinale gegen Schwarz-Gold Hannover geschlagen geben. Die Herren und die Herren 40 haben stark gekämpft und schöne Spiele ausgetragen, aber leider hat es nicht zum Klassenerhalt gereicht.

Ungeschlagen ist die neu zusammengestellte Damenmannschaft, die sich in ihrer ersten Saison den direkten Aufstieg erspielte (siehe Foto). Die Damen 30 haben sich einen starken dritten Platz erspielt. Die Damen 40 konnten leider auch nicht in einer starken Gruppe die Klasse halten. 

Die Junioren A sind zweiter in ihrer Gruppe geworden. Die Junioren B wurden erster in Ihrer Gruppe und müssten sich in der Endrunde dem TSV Lemke knapp geschlagen geben. Die jüngste Mannschaft (Kleinfeld Mannschaft) hat sich den dritten Platz erspielt.

Am 28.10. und am 04.11.2023 werden von den Vereinsmitgliedern die Tennisplätze Winterfest gemacht.

 

 Foto Aufstieg Damen 2023, von Links: Svenja Mahler, Nadine Oktai, Emma Louise Ave, Jennifer Müller (Köppl)

 

Text: Sportwart TC Resse, Jörn Bucksch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Resser LK-Turnier 2023: Teilnehmer von Ostfriesland bis Braunschweig

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023