Winterliche Aktivitäten des TCR Resse

Viel Spaß hatten die jüngsten TCR Resse-Clubmitglieder bei ihrer Nikolausfeier.

















Während die Platzanlage des TCR Resse im wohlverdienten Winterschlaf liegt, trafen sich die Mitglieder im Clubhaus am Drosselstieg zu ihren vorweihnachtlichen Aktivitäten. Turbulent ging es bei der Nikolausfeier zu, denn nicht weniger als 25 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren warteten dort gespannt auf den Weihnachtsmann, den sie mittels Wunderkerzen vor dem Clubhaus aus dem Wald lockten. Zum Glück hatte er für jedes Kind ein Geschenk in seinem Sack und freute sich mit den anwesenden Eltern über den Vortrag eines Musikstücks, das Kinder der 2. Klasse aus der Resser Grundschule auf Xylophonen vorspielten. Jugendwart Heiner Kemnitz und seine Helfer hatten die Tische liebevoll mit bunten Tellern geschmückt. Während die Jugend noch eifrig beim Waffelbacken mit half, war das Interesse an Weihnachtsgeschichten und -liedern erwartungsgemäß eher begrenzt. Die älteren Clubmitglieder führten wieder ihre traditionellen Kartenspielturniere durch. Beim Skatturnier, das überaus gut besucht war, ging es wieder um stattliche Preise, vor allem Gänse und Enten. Sieger wurde Markus Grünig. Der Rest erwies sich als gute Verlierer, denn nach Turnierende wurde noch lange im gemütlichen Clubhaus 'nachgekartet'.. Die Damen spielten Doppelkopf, wobei jede ein Geschenk mitbrachte. Die Siegerin, Irmtraut Röhrig, durfte sich dann als erste eines aussuchen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Resser LK-Turnier 2023: Teilnehmer von Ostfriesland bis Braunschweig

Saisonrückblick 2023 beim Tennis-Club Resse

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023