Anspiel beim TC-Resse 2014


 









Das gute Frühjahrswetter machte es möglich: bereits Mitte April eröffnete der Resser Tennisclub seine Plätze offiziell. Platzwarte und Mitglieder haben wieder ganze Arbeit geleistet und die Anlage komplett in Eigenarbeit für die neue Saison hergerichtet. Wie immer gab es zunächst für alle, die gleich zu Beginn dabei sein wolten, ein fürstliches Frühstück, das Waltraud Richter und Edeltraud Schröter mit ihren Helfern wieder großartig präsentierten. Danach gab es dann kein Halten mehr! Bis zum Abend vergnügten sich die Tennisspieler auf den schon sehr gut bespielbaren Plätzen. Die Jugendlichen freuten sich über eine eigene Eröffnungsveranstaltung. Auch hier war die Beteiligung trotz der Osterferien erstaunlich gut. Die Eltern beteiligten sich durch Kuchenspenden. Jugendwart Heiner Kemnitz und Trainer Gunnar Schwanert sorgten dafür, dass Anfänger und Fortgeschrittene viel Spaß auf den Plätzen hatten. Mit dem abschließenden Grillen war dieses Anspiel eine gelungene Veranstaltung. Auch in dieser Saison können wieder interessierte Resser einmal in den Tennissport hineinschnuppern. Für 70 Euro (Ehepaare 120 Euro)stehen den Schnupperern Clubhaus und Plätze sowie die Teilnahme an allen Veranstaltungen offen. Jugendliche Schnupperer sind sogar kostenlos dabei.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Resser LK-Turnier 2023: Teilnehmer von Ostfriesland bis Braunschweig

Saisonrückblick 2023 beim Tennis-Club Resse

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023